Die beliebtesten Vornamen 2016 in Zwickau

684 Geburten wurden 2016 insgesamt im Standesamt Zwickau beurkundet. Bei den Mädchen wurde der Name „Marie“ 15mal vergeben. Somit ist Marie der beliebteste Vorname für Mädchen 2016 gefolgt von „Mia“, 12mal vergeben, und „Emma“, 11mal vergeben.
Bei den Jungen entschieden sich die Eltern besonders häufig für den Vornamen „Paul“, 12 mal vergeben. Auf Platz 2 landete „Jonas“, 9mal vergeben, gefolgt von Ben, 8mal vergeben.

Die beliebtesten Vornamen 2016 – Mädchen:

1. Marie (15mal)

2. Mia (12mal)

3. Emma (11mal)

4. Sophie (9mal)

5. Hanna, Lena, Leonie (je 8mal)

8. Lotta (7mal)

9. Maria (6mal)

10. Charlotte, Clara, Ella, Emilia, Hannah, Joleen, Klara, Lina, Nelly (je 5mal)

Die beliebtesten Vornamen 2016 – Jungen:

1. Paul (12mal)

2. Jonas (9mal)

3. Ben (8mal)

4. Alexander, Karl, Maximilian, Michael, Oskar, Richard, Theo (je 7mal)

2015 waren Marie (10mal), Ella, Sophie und Mia die beliebtesten Mädchennamen gewesen. Bei den neugeborenen Jungen waren Luca (11mal), Ben (8mal), Emil (7mal) und Tim (7mal) besonders oft gewählt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.